Ehrenamtliche

Der Sachwalterverein wird in seiner Tätigkeit durch ehrenamtliche Mitarbeiter unterstützt. Diese werden vereinsintern entsprechend ausgebildet und bei der Erfüllung ihrer Aufgaben unterstützt.

Von den ehrenamtlichen Sachwaltern werden jene Sachwalterschaften betreut, bei denen es in erster Linie um den Aufbau einer längerfristigen persönlichen Beziehung zur betroffenen Person geht. Die Sachwalter vertreten die ihnen anvertrauten Personen bei deren Finanzgeschäften und leisten Hilfestellung bei alltäglichen Fragen und Problemen im Rahmen des Bestellungsumfangs.

Personen, die sich als ehrenamtliche Sachwalter engagieren, zeichnen sich durch Freude an der Arbeit mit hilfsbedürftigen Menschen aus und bringen Seriosität sowie Zahlenflair mit.

v.l.n.r: Franz Thomann, Lukas Oehri, Gabriela Büchel, Nicole Thöny, Julia Kerber, Josef Thaler (Teamleiter), Margit Walch. Nicht auf dem Bild: Fernando Arévalo.